Nur Dark Mode? Ohne Cloud-Zwang?

• Hallo,

bevor ich mir Shellys anschaffe, habe ich diverse Videos angeschaut. Aufgefallen sind mir ein paar Dinge, die ich vorher abklären möchte:Ich will auf keinen Fall eine Cloud verwenden.

- Braucht es zwingend eine Anmeldung bei der Verwendung der App? Und wenn ja, wozu?

- Kann man bei der App von dem Dark Mode auch auf einen hellen Modus umstellen?

- Gesehen habe ich, dass man nicht zwingend eine Cloud verwenden muss, was ich sehr begrüße. Büße ich deshab Funktionalität ein?

Vielen Dank!

• Icy#Boat#12345 13. August 2020 um 18:16

Hat den Titel des Themas von „Nur Dark Mode“ zu „Nur Dark Mode? Ohne Cloud-Zwang?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Für Verwendung der Originalen Shelly.Cloud App musst du dich registrieren. Auch wenn du die Shellys nur lokal nutzt mit der App. Wozu?

Original App kann nicht das Design geändert werden. Nur so wie es ist.

Alternative ist die Shelly Home App. Da musst du dich nicht registrieren, und einen Hellen Modus gibt es glaub auch.

Ohne Cloud, kannst du keine Szenen nutzen in der original App, und Sprachasistenten wie Alexa oder Google funktionieren auch nicht.

Edit: Willkommen im Forum ??

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Hallo Soafasiader,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Braucht es zwingend eine Anmeldung bei der Verwendung der App? Und wenn ja, wozu?

Du brauchst keinen Account, keine App und keine Cloud. Du kannst alles über einen Browser konfigurieren und bedienen. Bei batteriebetriebenen Shellys macht das allerdings ohne Cloud keinen Sinn, da die ihre Daten in der Cloud ablegen, wenn sie kurzzeitig aufwachen.

• Offizieller Beitrag

.... Bei batteriebetriebenen Shellys macht das allerdings ohne Cloud keinen Sinn, da die ihre Daten in der Cloud ablegen, wenn sie kurzzeitig aufwachen.

... es sei denn, man nutzt ein lokales, übergeordnetes System .:thumbup:8o