Dimmer mit BWM und I2 nutzen

• Hallo,

Ich betreibe mehrere Dimmer mit Erfolg. Es sind auch zwei Dimmer im Treppenhaus mit BWM verbaut. Dimmer deshalb, um über openhab unterschiedliche Helligkeiten zu unterschiedlichen Zeiten zu nutzen.

Zusätzlich zum BWM sind derzeit noch zwei Taster verbaut, die ungeachtet der Helligkeit das Licht anschalten. Dieser Taster führen derzeit zum BWM, dieser wiederum zum Shelly Dimmer. In der App ist als schaltertyp Activationsswitch eingestellt. Alles funktioniert tadellos. Jetzt wollte ich die Taster auf den I2 klemmen, um zusätzlich noch die Funktion des Longpress zu erhalten. Ich habe gelesen, dass seit FW.xx?? der localhost in den Actions unterstützt wird. Nach dem Umklemmen der Drähte musste ich leider feststellen, dass der zweite Eingang nur im detached mode oder one Button Mode verwendet werden kann. Habe ich eine Möglichkeit die Actions trotzdem zu verwenden, und wird der schaltertyp aktivation irgendwann den I2 unterstützen?

Danke und viele Grüße

Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von Backbe (14. August 2020 um 14:33)

• Backbe 14. August 2020 um 16:05

Hat den Titel des Themas von „Dimmer mit BWM und Button 2 nutzen“ zu „Dimmer mit BWM und I2 nutzen“ geändert.