Kalibrierung manuell durchführen/definieren?

• Hallo,

haben hier im Haus an den Raffstoren Shelly 2.5 verbaut. Leider klappt die Kalibrierung nicht zuverlässig und insbesondere wegen einer gewünschten Verschattung wäre es gut wenn man die Shellys einigermaßen über die prozentuale Angabe fahren könnte. Kann man manuell in den Kalibrierungsprozess eingreifen und definieren wo 0,10,20,30,..100% ist?

Vielen Dank

• Oetsch 17. August 2020 um 08:53

Hat den Titel des Themas von „Kalibrierung manuell durchführen?“ zu „Kalibrierung manuell durchführen/definieren?“ geändert.
  • Bisher geht es nur über Umwege manuell, indem du die Zeit stoppst, die der Rollladen hoch / runter benötigt und dann Lampen anschließt, die du während der Kalibrierung als Rollladenersatz verwendest und nach der gestoppten Zeit ausschaltest.

Eine manuelle Eingabe im shelly wäre ein super Feature

• Ich habe schon 5x Shelly 2.5 mit Rollos eingebaut ,leider immer das gleiche Problem.

Motor wir bis zum Anschlag hoch und runter gefahren, wenn ich die werte manuell anpasse ,passt die Prozent Angabe nicht . :(

Welche Möglichkeit habe ich außer licht schalter Programmierung .

Die Möglichkeit die werte selber zu dividieren oder ist wert auf 0% oder 100 % zu Programmieren.

Habe ich nicht gefunden.

wenn was habt bitte melden

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.