Moin Moin liebe Shelly Spezialisten
ein Neuling in Sachen Shelly´s bräuchte mal euer Fachwissen. Am Wochenende werden bei uns neue Fenster eingebaut. Alle haben nen Somfy Rolladenmotor verbaut, welche ich irgendwie Smart schalten wollte.
Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Projekt bin ich auf die coole Shelly Community gestoßen und hab mir auch direkt 4x Shelly2.5 bestellt (sollen wohl Morgen oder Übermorgen kommen )
Da ich die Geräte aber noch nicht habe, kann ich die Einstellungsmöglichkeiten in der Shelly App noch nicht studieren. Aus diesem Grund hier meine Frage:
Strom für die Steuerung des Shelly2.5 und dem Elektroroller liegt an, dennoch möchte ich nicht extra eine Leitung ziehen müssen zur Raumeingangstür. Ist es möglich, dass ich aus dem normalen Lichtschalter einen LichtTASTER mache, dort Unterputz einen Shelly1 Installiere und bei normaler Nutzung das Licht geschaltet, und bei längerem drücken die Elektroroller auf bzw. zu gehen?
Wie gesagt, wenn ich die vollen Funktionen der Shelly App bereits sehen könnte würde ich selbst nachgucken, aber ich bin sooooo ungeduldig. Und bevor ich jetzt nen paar Shelly1 bestelle um dies umzusetzen, frage ich lieber einmal nach.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Art von Hilfe und einen wunderschönen Wochenstart.
MfG Myboon