Rollladen geht nicht mehr. Auch Tasten ohne Funktion

• Hallo zusammen. Ich habe ein komisches Problem. Seit heute geht einer meiner Rolladen, an dem ein Shelly hängt nicht mehr. Die physischen Tasten haben keinerlei Funktion. Das Shelly ist im wlan auffindbar und ich kann über die App oder über die IP darauf zugreifen. Aber er reagiert nicht wenn ich über App oder Web rauf oder runter fahren möchte. Habe Shelly schon neu gestartet. Einstellungen sind korrekt im roller shutter Mode etc. Problem bestand schon bei Firmware 1.7 habe jetzt 1.8 installiert. Geht aber immer nicht nichts. Habe auch noch 8 andere shellys in der Wohnung und die funktionieren. Könnt ihr helfen? Habt ihr eine Idee?

• Hörst du die Relais klickern beim Ansteuern des Shellys?

Nein. Es klickt nichts. Der Modus ist auf Roller Shutter nicht Relais. Spielt das eine Rolle?

• Nein. Es klickt nichts. Der Modus ist auf Roller Shutter nicht Relais. Spielt das eine Rolle?

Auch im Roller Shutter Modus arbeiten die Relais im Shelly - nur schalten sie (u.a.) halt nicht mehr beide gleichzeitig ein....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Auch im Roller Shutter Modus arbeiten die Relais im Shelly - nur schalten sie (u.a.) halt nicht mehr beide gleichzeitig ein....

Also meinst du ist das Shelly defekt?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.