Hallo zusammen,
ich bin dabei mein Zuhause ein klein bisschen Smarter zu machen und hab jetzt erfolgreich in meinem Schlafzimmer mit Wechselschalter einen Shelly 1 eingebunden. Ich möchte das ganze mit Google Home nutzen und hab die Lampe auch erfolgreich in die Google Home App verknüpft und kann sie darüber steuern. Jedoch habe ich auf dieser Seite:
Den Befehlt gefunden das man die Lampe auch nur für 5 Minuten einschalten kann. Das funktioniert aber bei mir nicht, Google meint dann nur dass sie mich nicht verstanden hat. Ich habe gesehen, dass das auch In der Shelly App einstellbar ist, dann geht die Lampe aber bei jedem einschalten über die Sprachsteuerung oder App in dem Zeitintervall aus, das möchte ich so nicht haben.
Das ganze was ich mache ist erstmal ein Versuchsaufbau wie es weiter geht. Mein Ziel ist es nämlich einen Feuerwehrmelder in das Smarthome Netz einzubinden (da weiß ich schon wie, es geht also nur um die Lampe). Ich möchte bei einem Alarm, dass das Licht angeht und nach 5 Minuten oder so wieder aus geht. Ich hab mich halt für die Möglichkeit eines Ablaufes in der Home App entschieden und da ist das halt doof, dass der Befehl nicht geht.