Hi,
würde gerne bei ein paar Rollläden den Shelly 2,5 einbauen und diesen über den Button steuern.
Wenn das Wifi Signal mal weg ist, ist der Rolli immer bedienbar ?
Gruß
Face
Hi,
würde gerne bei ein paar Rollläden den Shelly 2,5 einbauen und diesen über den Button steuern.
Gruß
Face
Lokal an den SW angeschlossene Schalter werden auch bei WiFi Ausfall den Rollladen steuern. Aber jegliche Aktione als auch Log Einträge werden nicht funktionieren.
Der lokale Schalter funktioniert und Zeitpläne auch, letztere evtl aber nach ein paar Wochen nicht mehr.
Alles anzeigenHi,
Gruß
Face
Was heisst genau das WiFi Signal weg ist?
Der button1 ist ja normalerweise mit den WLAN Router oder einem AP verbunden und nur im Ausnahmefall direkt mit dem shelly2.5 im AP Modus. Somacht doch eine "WLAN Fernbedienung" nur Sinn, also ohne direkte Sichtverbindung, wie sie bei Ultraschall oder IR notwendig ist. Wenn du geplant hast zusätzliche Taster oder Schalter einzubauen, gehen die immer, auch wenn gar kein WLAN aktiviert ist, da direkt über Kabel angeschlossen.
Danke.
Mir geht es nur darum sollte das Wifi mal ausfallen weil mein kleiner es ausgeschaltet hat, dass meine Frau morgens den Rollladen trotzdem öffnen kann.
Sonst geht das gejammere los ?.
Cu