Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem frisch installierten Shelly 1. Ich wollte mein Häuschen etwas smarter machen und hab mal mit einem Wechselschalter angefangen. Die Installation und anschließende Einrichtung auf der App haben problemlos funktioniert, was mich eigentlich sehr glücklich gestimmt hatte. Der Frieden hielt aber leider nur einen Tag, irgendwie haben bei mir die Shellys eine Störung? Ich hab ein 2er Set bestellt und der erste hat nach nichtmal 24h angefangen sich Selbstständig zu machen. In unregelmäßigen Abständen geht das Licht (also das Relais) an und auch wieder aus, manches mal bleibt das Licht länger an oder geht auch nach 3 oder 2 Sekunden wieder aus. In der App wird im Log auch angezeigt, dass das Licht eingeschaltet wurde, ebenso wenn das Licht an bliebt ist der Schalter in der App auf an. Das Relais klackt auch so, wie wenn ich das ganze über die App einschalten würde, was ich aber nicht getan habe.
Ich vermutete erst einen Defekt bei dem ersten Shelly und tausche ihn durch den anderen aus, jedoch zeigte sich bei dem das selbe spiel. Aus mir unbekannten Gründen geht einfach so das Licht an und wird im Log vermerkt.
Eigentlich hatte ich vor damit mein Garagentor auszustatten, wenn das mit dem Licht aber schon so anfängt.... gefällt die Idee mir aber nicht mehr, nachher spielt es sich hier auch so ab.
Kennt jemand diese Problematik? Ich konnte bei meinen Recherchen nichts dazu wirklich finden.
Der Shelly wurde von mir nach der Installation geupdated und das ganze ist in der Cloud angebunden, damit ich es Via Sprachsteuerung verwenden kann.