shelly 2.5 mit Jarolift Funkrolladen

• Guten Morgen zusammen,

ich bin Neuling in Sachen Shelly nicht habe Probleme mit der Einbindung meiner Jarolift-Rolladen.

Konfiguration:

Shelly 2.5 mit der neuesten Firmware, hat gestern erst ein Update gemacht dazu ein Funkrolladen von Jarolift. Der Rolladen läuft sonst nur über eine Funkfernbedienung und nicht über einen Taster.

Ich habe Shelly eingebunden auf Shutter umgestellt, hoch/runter auf O1 und O2, L und N ebenfalls angeschlossen.

Der Shelly lässt sich ansteuern und die Relais klicken hörbar, aber das Rollo bewegt sich kein Stück.

Jetzt habe ich schon in der App versucht alle möglichen Varianten einzustellen, klappt aber nicht.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Besten Dank im voraus

• Ich würde zunächst mal das Handbuch des Motors prüfen und schauen, wie die Steuerleitungen (schwarz / grau) mit Strom (230v?) versorgt werden müssen.
    Wenn es nur darum geht einen Taster zu emulieren:

Open/Close Working Time auf 1sec setzen, das entspräche in etwa dem kurzen Druck eines Tasters..
    was damit aber dann nicht geht:
    - Positionsbasierte Einstellungen
    - die Stop-Taste in der App

Wichtig wäre aber zunächst ein Blick in das Handbuch des Motors ;)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.