Was mache ich falsch? Shelly 1pm

  • Hallo zusammen, ich habe seid einigen Tagen 4 Shelly 2.5 in Betrieb und alles funktioniert sehr gut. Nun habe ich mir zwei Shelly 1pm gekauft und eines angeschlossen. Es soll einen Lichtschalter unterstützen. Über die wird das Gerät erkannt und dem Netzwerk hinzugefügt. Anschließend taucht es aber in keinem Raum zur Auswahl auf. Was mache wohl falsch?

  • Über die wird das Gerät erkannt und dem Netzwerk hinzugefügt.

    Über die..... App?

    Ggf. Mal die App neu laden (beim Android auf dem Display von oben nach unten streichen), dann sollte "Discovered Devices" über dem ersten Raum auftauchen...

    Ohne Raumzuordnung kann kein Shelly in einem Raum auftauchen...

    Viele Grüße,

    Wolfgang

    .Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum @Bentheim

    falsches Passwort (Sonderzeichen?) oder falsche SSID eingegeben?

    Welchen Router hast du in Verwendung?

    Noch freie IPs im DHCP-Bereich vorhanden?

  • Problem gelöst, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum. Vielen lieben Dank für die schnellen Reaktionen!