- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
Dimitar hat hier im Forum zum Problem des Flackern bei den Shelly Dimmern Stellung bezogen:
Deutsche Übersetzung (von mir):
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen
Mein Support-Team alarmiert mich, dass es einen Thread im Zusammenhang mit dem Flackern von Shelly Dimmer 2 gibt.
Lassen Sie uns versuchen, herauszufinden, wo dieses Problem auftritt, und es zu beheben.
Einige wichtige Dinge für alle:
1. Aktualisieren Sie die Firmware auf 1.8+. Firmware 1.7.x hat einen Serios-Fehler für Geräte, bei denen N und L angeschlossen sind, was zu Flackern und Überlastungsfehlern führt.
2. Verwenden Sie nur die Kalibrierung Trailing-Edge. Phasenanschnitt ist nur für alte Glühlampen geeignet. Wenn Sie sie für dimmbare LED-Lampen verwenden, verursachen sie von Zeit zu Zeit Übertemperatur und Flackern.
3. Verwenden Sie nur dimmbare Lasten ohne Transformatoren oder LED-Treiber. Wir arbeiten an der Verbesserung der Dimmer-Firmware, um Transformatoren und LED-Treiber zu unterstützen, aber es gibt immer noch ein Problem in FW 1.8+.
4. Wenn Sie ein Problem veröffentlichen, fügen Sie bitte Folgendes hinzu: FW-Version. Lasttyp und Leistung mit Verbindung, wenn möglich, Kalibrierungsart. Verdrahtungsmodus (N und L oder nur L). Details zum Flackern - es passiert nur bei 100% oder egal wie hoch die Helligkeit ist.
Vielen Dank, ich bin sicher, dass wir den Weg finden werden, um die Probleme zu lösen.