Vergleich Shelly Plug mit Shelly Plug_s

• Hat jemand Vergleichs-Erfahrung mit den beiden Shellys?

Vor allem im Bezug auf WiFi-Empfang undTemperatur-Beständigkeit?

Hintergrund:

Ich habe am Dachboden zwei Klimaanlagen per Shelly Plug-S angeschlossen, da wird es schon im Sommer immer wieder deutlich über 45° warm, und ich glaube, das sich die Plug durch das größere Gehäuse mit dieser Temp leichter tun.

Andererseits habe ich im Keller zwei Shelly Plug-s, die schwachen WiFi-Empfang haben.

Die angeschlossenen Geräte haben einen maximale Leistung von 1,3KW (Anzeige Shelly Plug-S - eine der beiden Klimaanlagen), die anderen sind deutlich darunter, auch die Warmwasser-Wärmepumpe im Keller hat bis jetzt maximal 1KW angezeigt.

Bevor ich jetzt immer wieder die Shellys tausche und neu einbinde, frag ich lieber, ob es da schon Erfahrungswerte gibt.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung und Bosch CT200

• Offizieller Beitrag
    ...

Bevor ich jetzt immer wieder die Shellys tausche und neu einbinde, frag ich lieber, ob es da schon Erfahrungswerte gibt.

Warum neu einbinden?:/

In der App im Raum verschieben und gut ist. ;)

• Es sind unterschiedliche Räume.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

• Guten Morgen,

wie wäre es denn die Shellys (1 oder 1PM) in die Unterverteilung zu bauen? Du hast doch sicherlich eigene Leitungen und damit Absicherungen für die Geräte installiert...

Dort ist sicher kühler und ein sauberes WLAN bekommst du dann sicher für alle realisiert.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Was meinst du mit Unterverteilung?

Es geht ja um Steckergeräte, und da sind Shelly 1 oder 1PM nicht ideal.

Gruß

FendiMan

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.