Shelly im Außeneinsatz / 3D Druck

• Hey liebe Gemeinde.....

gibt es hier jemanden mit einem 3D Drucker, der sich dazu berufen fühlt ggf. Gehäuse für den Außeneinsatz zu drucken?

Ich selber hätte da 1, 2 ... Dinge, die ich gerne steuern würde. Bisher habe ich dafür alte Brot-Dosen missbraucht. Denke aber mit einem halbwegs sinnvollem Gehäuse wäre dies um längen besser!

Wie stelle ich mir das vor?

Das Gehäuse sollte einen Eingang haben für die Stromzufuhr.

Hinzu sollten zwei Ausgänge vorhanden sein. Einer der beiden Ausgänge sollte "verschließbar" sein.

Danke an alle die sich hier beteiligen :)

Gruß,

Kai

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Offizieller Beitrag

gibt es hier jemanden mit einem 3D Drucker, der sich dazu berufen fühlt ggf. Gehäuse für den Außeneinsatz zu drucken?

Hast Du mal Print-Worth-3D angeschrieben?

• Nein.

Ich selber kenne noch zwei Personen mit einem 3D Drucker aber denke es ist besser aufgehoben in diesem Forum. Warum? Weil hier die besten Anwendungsbeispiele kommen werden/würden und wir so an einem "perfektem" Gehäuse arbeiten könnten.

Sind die Kollegen von Print-Worth-3D Bestandteil von uns? Oder wie kommst du auf diese?

Danke schon mal!

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Sind die Kollegen von Print-Worth-3D Bestandteil von uns? Oder wie kommst du auf diese?

Naja, sagen wir mal so, hättest Du vorher etwas gestöbert, hättest Du sie selbst gefunden.

Print-Worth-3D ist zu finden unter Mitglieder, Marktplatz, User stellen sich vor

• Offizieller Beitrag

Danke schon mal!

Print-Worth-3D , ist nicht direkt Partner von uns, aber Mitglied mit einem kleinen 3D Druck Unternehmen. Er hat speziell für Forenmitglieder seine bei Ebay angebotenen Hutschienenhalter zu günstigeren Konditionen für euch hier angeboten. Feine Sache finde ich. Shellyhalter in verschiedenen Varianten von Print Worth 3D

Ich habe ihn auch schon gebittet mir die Rollershutter Box aus der Filebase zu drucken, was er auch gemacht hat, und gleich noch bezgl. des Deckels sogar verbessert hat. Das zu einem sehr fairen Preis, und sehr schnell.

Einfach mal anschreiben wie die dir das Gehäuse vorstellst, ich denke da wird sich ne Lösung finden. Wenn du schon ne Vorlage hast vielleicht sogar noch besser.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.