Als ich meinen shelly von Homekit wieder entfernen wollte habe ich ausversehen die falsche Firmware draufgespielt und nun wird er als shelly 1 angezeigt
bitte helft mir
Als ich meinen shelly von Homekit wieder entfernen wollte habe ich ausversehen die falsche Firmware draufgespielt und nun wird er als shelly 1 angezeigt
bitte helft mir
Du hast auf einen Shelly2.5, der mit HomeKit FW geflashed war, eine Shelly1 originale FW aufgespielt - geht so etwas denn überhaupt? Muss dann ja wohl. Wenn du den nun als Shelly1 siehst, dann spiele doch via OTA die Shelly2.5 FW auf. Ich unterstelle mal, dass es auch in die andere Richtung geht, wenn du die 1er FW auf einen2.5er Shelly aufspielen kannst, dann sollte auch die 2.5er FW auf einen vermeintlichen1er Shelly passen. Versuch es mal und gib kurz eine Rückmeldung.
Shelly-intern geht das nicht, zumindest mit der Original-Software kann man keine anderen Shelly-Modelle mit der Firmware vom 1er überschreiben..
Vorschlag 1): zurück auf die Homekit-FW und dann die richtige Shelly-Software wieder drauf..
Vorschlag 2) Flashen mittels FTDI, das geht immer solange der Shelly nicht defekt ist.
Guten Morgen.
Ich habe das gleiche Problem seit gestern Abend auch.
Da das HomeKit alleine nur sehr unzuverlässig mit Shelly arbeitet wollte ich zurück zu Shelly Original. Mit meinen Shelly 1 und 2.5 hat es super funktioniert, aber bei einem 2er hab ich aus Versehen die 1er Firmware aufgespielt.
Als ich wieder zurück auf HomeKit bin, wollte ich die 2er aufspielen, aber das funktioniert nicht richtig.
Es lädt ewig und passieren tut nichts.:(
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Funktioniert der Hardreset? Strom einschalten und 5x kurz hintereinander am SW Tasten, dann ist ein klicken zu hören.
Ansonsten kannst du über die Programmierschnitstelle versuchen zu flashen.