Hallo zusammen,
ich habe ein Shelly 1 gekauft und nichts mehr funktioniert. Es ist gut möglich, dass diese Art von Beitrag schon existiert. Ich verstehe das aber alles einfach nicht wie ich es hinbekommen kann, dass mein Shelly wieder funktioniert.
Zum Problem:
Ich habe mein Shelly umgeflasht, dass ich den in mein HomeKit einbinden konnte. Es hat auch super funktioniert. Aber wegen dem System von Aqara (welches ich am selben Tag machen wollte) musste ich mein Plan name ändern. Danach hat der Shelly natürlich nicht mehr funktioniert. Weil ich mich nicht auskenne habe ich den natürlich gelöscht aus dem HomeKit und der Shellyapp. Die Funktion, dass ich in der App das Wlan ändere habe ich erst später rausgefunden.
Jetzt funktioniert aber nichts mehr. Habe ein reset gemacht und alles versucht - ich bekomme den Shelly aber nicht mehr in die Shelly App und auch nicht in mein HomeKit. Mit der IP habe ich auch den Wlan Namen geändert aber auch ohne erfolg.
Jetzt dachte ich mir, dass ich wahrscheinlich die originale Firmware drauf bekommen muss um den wieder in die Shelly App einbinden zukönnen. Ich verstehe aber nicht wie. Brauche ich dafür wirklich ein adapter oder geht das auch anders? Die neue Oberfläche bei eingäbe der IP durch das HomeKit besitzt den Bereich unten bezüglich "Update". Hilft mir das Weiter?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Verzweifle schon seit 2 Tagen daran. Falls es so ein Beitrag schon gab tut es mir leid. Auch im schreiben in Foren bin ich Neuling.
Vielen Dank im Voraus