Hallo Kollegen, also ich habe gestern auch meinen i3 bekommen, und naja - was soll ich sagen... Das einbinden über die App (iOS) hat nach dem 4. Versuch endlich geklappt ! Und das der Schaltzustand in der Web App nicht angezeigt wird, naja damit kann ich auch noch leben (erst einmal) ... Aber was mich jetzt Irritiert hat - Ich habe den Input 1 als "Toggle" = Schalter eingerichtet - und an den 230V / (geschalteten) Ausgang von meinem Dämmerungsschalter gelegt... Es sollte doch jetzt so sein, wenn der Dämmerungsschalter auslöst und 230V weiter an den Ausgang des Dämmerungsschalters gibt, so wird der Input 1 des Shellys auf "ON" geschaltet...! Leider ist es bei mir so, wenn der Dämmerungsschalter auf OFF steht, also keine Spannung am Relais Ausgang des Dämmerungsschalters anliegt (mit Benning Digital Duspol gemessen!) - Schaltet der Input des Shellys trotzdem wieder auf ON ?!?! Erst wenn ich mindestens Input1 + Input2 zusammen klemme und auf den Ausgang des Dämmerungs Relais lege, dann merkt der Shelly das kein Strom da ist ??? Ist das so richtig ?? Ab welcher Spannung / Strom denkt der Shelly denn das es "ON" sein müsste ??? Muss ich einen Wiederstand am Shelly Input Vorschalten? Ich habe folgenden Dämmerungsschalter verbaut:
https://www.hugo-mueller.de/produkte/beleu…in-972-413-pro/
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wo der Fehler liegt