RGBW2 reagiert nicht mehr

• Ich habe vor ein paar Wochen den RGBW2 Dimmer angeschlossen und in die App eingebunden. Es hat alles einwandfrei funktionert.

Seit ein paar Tagen geht auf einmal nichts mehr. In der App wurde der DImmer als "offline" angezeigt. Ich konnte nichts mehr verstellen. Ich habe dann den Shelly aus der App gelöscht, in der Hoffnung, dass wenn ich ihn wieder einbinde alles funktioniert. falsch gedacht... nicht einmal das einbinden funktioniert. Ich finde den Shelly nicht mehr. Nicht über das iPad, iphone und auch nicht über den Laptop nicht.

Das einzige was der DImmer macht ist, leuchten in dem zuletzt eingestellten Farbton. Der Led-Streifen leuchtet durchgehend. Alle 60 Sekunden wird kurz für eine halbe Sekunde unterbrochen.

Ich habe versucht nach der Anleitung auf den Shelly zuzugreifen - ging nicht!

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Ich habe auch schon 10 Sekunden lang den Resetbutton gedrückt nur mit angeschlossenem 24V Netzteil - tut sich nichts

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum:)

Welches Verhalten hat den die Blaue LED am RGBW 2?

Und wie verhält sie sich beim Reset?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

im "normalbetrieb" leuchet die blaue Led vermutlich alle 60 Sekunden auch einmal kurz auf.

halte ich den Resetbutton gedrückt, dann blinkt die LED nach 5 Sekunden einmal kurz auf und nach 10 Sekunden leuchtet sie dann durchgehend für etwa 20-30 Sekunden.

• Offizieller Beitrag

Nach dem 10 sekündigen drücken sollte die LED in ein schnelleres Blinken Ursprüngen. Was dann zeigt das er im AP Modus ist. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

Komisch irgendwie

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.