Scene mit zwei H/T's erstellen

• Hallo zusammen,

ich habe 2 Shelly H/T im Einsatz, mit denen ich eine Scene bzw. eine Push-Nachricht erzeugen möchte.

Konkret:

Wenn die gemessene Temperatur an Shelly-H/T 1 kleiner ist als die die gemessene Temperatur an Shelly-H/T 2 möchte

ich eine Mail oder eine Benachrichtigung auf dem Handy bekommen.

Beide Shelly's sind in einem virtuellen Raum (Temperaturen: Hier möchte ich später noch weitere H/T hinzufügen).

Geht so was und wenn ja, wie in der Shelly-App (iOS) oder direkt in der Shelly-Cloud (meine bisherigen Versuche sind gescheitert)?

Danke für Euere Antworten!:)

Harry

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Offizieller Beitrag

Das geht über Szenen so nicht.

Hiefür muss man schon Werte angeben.

Zb H&T1 weniger als 20Grad und H&T2 mehr als 20 Grad.

Einfach nur, wenn H&T1 weniger/mehr wie H&T2 geht nicht. Aber ich muss dir recht geben wäre ne nützliche Funktion. Was für die Wunschliste

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• MIHO : Danke, genau die Erfahrung mit festen Werten habe ich auch gemacht.

Ich habe die Frage auch bei Dimitar gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten.

Hast Du es schon auf die Wunschliste übernommen?

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Offizieller Beitrag

Hast Du es schon auf die Wunschliste übernommen?

Nein. Darfst du gerne machen ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.