Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen den 3EM bekommen und wollte ihn erstmal auf dem Tisch testen, bevor ich ihn in meine EVT einbaue.
Das Gerät habe ich in mein WLAN eingebunden und sehe es auch in der App. Auf das Webinterface komme ich auch drauf.
Das interne Relais lässt sich schalten, daher gehe ich davon aus, dass die Verbindung funktioniert.
Angeschlossen ist natürlich der Neutralleiter, eine Phase und die Stromwandler (temporär auch ein Verbraucher mit ca. 10W).
Leider wird bei mir überhaupt nichts angezeigt. Alle Messwerte in der App werden mit "0" dargestellt.
Selbst wenn kein Vebraucher angeschlossen ist, sollte doch zumindest die Netzspannung angezeigt werden!?
Habe auch schon die drei Phaseneingänge gebrückt, die Flussrichtung und Einbaulage der Stromwandler überprüft und zu
guter letzt auch noch auf Werkseinstellungen gesetzt. Nochmal neu eingebunden und mit einem zweiten mobilen Endgerät via App
getestet, aber leider ohne Erfolg. Es wird immer nur "0" bei den Werten angezeigt...
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und denke ich sollte das Gerät umtauschen. Oder hat noch jemand eine Idee?
Gruß Michael
P.S. Shelly 1, Shelly 2.5 und Shelly i3 konnte ich problemlos einbinden und arbeiten korrekt.