Shelly App als WEB Interface

• Hallo ich arbeite momentan an einem Hochschulprojekt bei dem verschiedene Maschinenfreigaben mittels mehrerer Shelly1PM freigeschaltet werden sollen.

Alle sind in einem lokalen Netzwerk miteinander und dem Server welcher die Shelly über HTTP Requests steuern soll verbunden.

Das Steuern der Shelly über HTTP requests klappt tadellos.

Meine Frage ist:

Für Handys gibt es ja die App in der Alle Shellys mit Bild,Leistungsaufnahme etc. sehr übersichtlich dargestellt sind allerdings kann ich für unser Projekt kein Handy verwenden.

Ist es daher möglich diese Übersicht auch auf dem Server oder im Browser hinzukriegen quasi als Desktop Anwendung?

Viele Grüße

Alexander

• Hallo Alexander,

soweit mir das bekannt ist gibt es diese Form nicht. Um Leistungsaufnahmen etc. zu bekommen, müsstest du momentan das Mobile Device nehmen.

Oder du machst Reverse Engineering (informiere dich vorher, es könnte sein, dass das verboten ist): du nimmst einen Sniffer und schaust, wie die App das macht: discover im lokalen Netz, um auch neue Devices zu finden und um zu wissen, ob die bereits bekannten Shellys erreichbar sind und/oder Änderungen in der Konfiguration z.Bsp. über die Webschnittstelle erhalten haben, anschließend aus der Cloud die Daten holen und aufbereiten.

Eventuell wissen die Profis hier mehr.

Viel Erfolg,

Torsten

• Eventuell wäre hier ein übergeordnetes System am Geeignetsten.

Z.Bsp. Iobroker auf einem Raspberry Pi installieren.

Den Vis(ualisierungs) Adapter installieren.

Den Shelly Adapter installieren.

Dann in Vis die gewünschte Visualisierung stricken.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.