- Offizieller Beitrag
Hatte gerade Probleme mit meinem DW1. Er aktualisierte den Status nicht mehr beim öffnen oder schließen der Balkontür.
Aufgewacht ist er, aber die Status LED blinkte ganz schnell. Wesentlich schneller wie sonst, und hörte auch nicht mehr auf, erst Batterie entfernen und wieder einlegen zeigte wieder ein dauerleuchten der Status LED.
Trotzdem war der DW, nicht per IP zu erreichen. Seltsam.
Reset war mein nächster Schritt.
Button drücken für 10sek, Status LED geht von dauerleuchten auf ein schnelleres blinken, wie gewohnt. Allerdings baute er keinen AP auf. Wieder seltsam. Dachte, der ist wohl hinüber.... mehrere Versuche brachten keine Änderung.
Letzte Überlegung war dann mal noch die Batterie zu wechseln. Letzter Wert war 54% den ich angezeigt bekommen hatte, vielleicht bringt ja was?
Neue Batterie rein, Status LED sofort auf dauerleuchten, DW auch wieder sofort erreichbar mit alter IP. Als wäre nie was gewesen.
Trotz das ich mit den alten Batterien einen HARDRESET gemacht hatte. Aber irgendwie hat der DW das wohl total ignoriert, obwohl es die LED quittiert hatte.
Anscheinend bekam er das nicht mehr hin, mit zu wenig Power von der Batterie, obwohl der Status der LED es angezeigt hatte.
Seltsames Verhalten. Normal kenn ich es bis jetzt immer so, das wenn die Batterie leer warn, gar kein Lebenszeichen mehr kam, bis neue rein gekommen sind.
Solltet ihr auch mal ein extrem schnelles dauerblinken der LED an eurem DW sehen, könnt das auf leere Batterie hindeuten.