wie in der Überschrift beschrieben habe ich Probleme mit meinem Hörmann Garagentor und dem Shelly 1.
Also mein Garagentor wird über einen Taster für auf zu und Stopp betrieben jetzt wollte ich den Shelly 1 hinzufügen und mein Garagentor Smart zu machen.
Nun zu meinem Problem, wenn ich den Shelly am Garagentor angeschlossen habe funktioniert der Taster nicht mehr richtig beim herunterfahren.
Das Tor fährt beim drücken auf den Taster hoch das Tor Stoppt auch wenn ich den Taster drücke alles in Ordnung.
Nur wenn ich das Tor herunterfahren möchte fährt das Tor nur ¼ herunter und stoppt dann, ich muss dann immer den Taster drücken dann fährt des Tor hoch ich drücke wieder den Taster dann Stoppt es und dann drücke ich wieder den Taster und dann fährt es erst ganz nach unten
Sobald ich den Shelly vom Garagentorantrieb weg nehme tritt dieser Fehler nicht mehr auf
Der Shelly funktioniert ohne Probleme am Garagentor Hoch, Runter, Stopp alles geht ohne Probleme nur der Taster hat dieses Problem sobald der Shelly angeschlossen ist.
Was ich schon gemacht habe:
- Shelly direkt hinter Taster geklemmt I und O auf die Kabel vom Garagentor Stromversorgung 230V N /L
- Shelly direkt hinter Garagentor geklemmt I und O auf Taster Eingang Garagentor Stromversorgung 230V N /L
- Shelly direkt an den Motor des Garagentores angeschlossen (wie auf dem Bild) Stromversorgung über Garagentor 24V
Überall das gleiche Phänomen das der Taster dann wie oben beschrieben nicht mehr richtig geht der Shelly hat immer perfekt funktioniert, nehme ich den Shelly weg funktioniert der Taster ohne Probleme
Ich komm hier jetzt nicht mehr weiter vielleicht hat ja von euch einer ne Lösung schonmal danke für jede Hilfe.