Plug S nach reset nicht mehr über default IP erreichbar

  • Hallo Alle zusammen,

    habe folgendes Problem: nach dem Wechsel der IP in meinem lokalen Netz konnte ich den Plug, obwohl ich die IP vorher bereits angepasst habe, nicht mehr erreichen. Mehrfaches Factory-Reset hat nichts gebracht (versuchsweise bei zweitem Plug durchgeführt - funktioniert) - Ticket geöffnet - Antwort: Factory-Reset durchführen ... mein Hinweis das das keinen Erfolg gebracht hat wurde ignoriertX(

    Frage: hatte jemand schon dieses Problem (und vielleicht einen Lösungstipp...) ?

  • Problem gelöst - Fehler an anderer Stelle gefunden.

    Da ich kein Smartphone habe, hatte ich die den Plug mittels WLAN-Dongle, den ich sonst so gut wie nie benutze, mit meinem PC konfiguriert.

    Offensichtlich hat den einige Tage nach der Konfiguration das Zeitliche gesegnet :cursing:

    Mit einem geliehenen Smartphone hat es dann wieder funktioniert.

    Wieder was gelernt: muss mir wohl doch ein Smartphone zulegen :(

    • Offizieller Beitrag

    Da ich kein Smartphone habe...

    Soetwas gibt es noch? :)

    WILLKOMMEN im Forum! :)

    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

    FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

    Spoiler anzeigen

    Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

    Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)