Shelly Dimmer mit Merten Präsenzmelder

• Guten Abend,

Ich hab ein Problem mit meinem Dimmer und Präsensmelder.

Also das Problem ist wenn ich mich im Bad aufhalte geht das Licht beim ersten Mal an, aber sobald ich mich nicht bewege und das Licht ausgeht und ich mich direkt wieder bewege geht das Licht nicht mehr an. Ich muss das Bad verlassen und warten bis der Präsenzmelder abschaltet und kann erst dann das Bad betreten.

Wie muss ich den Dimmer einstellen das das Problem nicht mehr auftritt?

Gibt es nicht die Möglichkeit das bei einem ein Signal die Lampe so lange brennt bis das Signal weg geht?

Gruß ryskin

• Ich weiß jetzt warum das Gerät nicht mehr an geht.

Es erreicht Übertemperatur. :/

Woran kann das den liegen?

Es hängen 6 dimmbare LED an dem Dimmer.

• Offizieller Beitrag

Wurde eine richtige Kalibrierung durchgeführt?

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• Hallo,

ich habe unter anderem drei Shelly Dimmet jeweils mit Bewegungsmelder geschaltet. Sie schalten einwandfrei ein. Wird innerhalb der AutoOff-Zeit erneut getriggert (das kann mittels Kontrolleuchte sehen), wird der Timer aber leider NICHT resetet, obwohl alle Beschreibungen dies so darstellen. Die Zeit des AutoOff läuft einfach weiter runter, das Licht geht aus und dann wieder an - weil schließlich Bewegung im Raum ist. Das ist sehr störend.

Wie kann ich die Funktion, dass bei erneutem Triggern der Timer resetet wird, einschalten? Was behindert das Verhalten, dass der Timer nicht resettet wird? Wie gesagt, ich habe drei Shellys und zwei verschiedene BWM, die immer einwandfrei schalten und den Shelly auch dazu bringen, das Licht einzuschalten - NICHT aber innerhalb des Countdowns den Timer zu resetten.

Irgeneine Einstellung hindert die Shelly daran. Hat jemand eine Idee??

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.