[gelöst]Sehr viele Fehler mit Shelly RGBW2 & ioBroker

• Hallo zusammen, also ich bekomme auch haufenweise Fehler mit meinem Shelly RGBW 2

in Verbindung mit dem ioBroker (nutze Ihn nur im white mode)

Das ist die Fehlermeldung im Log des ioBrokers:

shelly.0 (1396) Error in function state.coap.http_cmd for state SHRGBW2#FC9B4B#1.white0.brightness and request{"url":"http://192.168.1.59/white/0","timeout":5000,"qs":{"brightness":15},"headers":{"Authorization":"Basic a2Vzc2xlci1rYW1wZUB0LW9ubGluZS5kZTowMDEwNTg4M01hcnRpbi4="}} for 192.168.1.59 (shellyrgbw2 / shellyrgbw2-FC9B4B / SHRGBW2#FC9B4B#1) (Error: ETIMEDOUT)

• Die Wlan Verbindung ist gut!
    • Ich nutze die Shelly Adapter Version: 4.0.3 von Git im ioBroker
    • der Fehler tritt bei Ausführung von einem Skript auf, indem ich den Shelly alle 18 Sek. um den Wert "1" hoch bzw. herunter dimme. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ? Komischerweise flackert der Shelly Teilweise in einigen Bereichen auch wenn er herunter gedimmt wird... gefühlt so ca. bei 50-60 % der Helligkeit... darunter bzw. darüber wird es besser... Das ist natürlich suboptimal für eine Stallbeleuchtung mit Tieren darin ;)

- Teilweise springt der LED Wert auch bei ausgeschaltetem Skript im ioBroker von z-B. 2-3 ohne ein Einwirkung von außen...

Es wird mir auch nach dem Reboot eine Beta Firmware angezeigt v.1.8.2 RC1 obwohl ich die aktuelle Firmware v.1.8.3 installiert habe ??? Ist der Shelly defekt ? Oder bin ich zu blöd ? ;) E

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• MartinK. 15. September 2020 um 10:51

Hat den Titel des Themas von „Sehr viele Fehler mit Shelly RGBW2 & ioBroker /“ zu „[gelöst]Sehr viele Fehler mit Shelly RGBW2 & ioBroker“ geändert.
  • Problem gelöst! ... Der Shelly hat immer wieder die Verbindung zum Wlan unterbrochen (teilewise 15x pro Minute) daher diese vielen Fehlermeldungen beim Dimmvorgang.... ;) Der Shelly ist jetzt entsorgt worden. (Bereits mein zweites Shelly Produkt mit diesem Fehler - ein Shelly 2.5 war auch bereits betroffen davon :/)

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Offizieller Beitrag

Warum entsorgen? Melde Dich bei Allterco!

• Offizieller Beitrag

Na besser als Entsorgen! :thumbup: