Hallo,
ich habe seit längerem einen Shelly 1 im Carport und in ca. 3m Abstand einen WLAN-Repeater davor.
Über die Installation der Shelly Cloud-App ließ sich das Gerät 2 x aus einem Abstand von ca. 3m mit dem Handy bedienen, danach kam die Fehlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar". Dann habe ich im Netz recerchiert und mit der "Shelly-Home App" getestet. Auch hier kam nach 3 Tagen die gleiche Fehlermeldung.
Die Fritzbox hat den Shelly erkannt. Im Heimnetzwerk/Netzwerkverbindungen kann man den Shelly unter aktive Verbindungen als mit dem Repeater verbunden sehen.
Wenn ich am PC dann in dieser Zeile auf den Shelly klicke öffnet sich eine Desktopoberfläche von der aus man den Shelly schalten kann.
Wenn ich am Handy "MyFritz" öffne kann ich in "Smarthome" zwar die Heizkörper bedienen und in "Heimnetzgeräte mit eigener Web-Oberfläche" den Shelly sehen, aber wenn ich auf den Shelly klicke kommt die Fehlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar".
In der Fritzbox ist "Die aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" angehakt.
Was mache ich falsch oder wo kann der Fehler liegen?