Shelly-1 verliert das WLAN

• Mein Shelly-1 habe ich im HomeKit verloren ich sehe ihn zwar im WLAN aber wenn ich ihn nach Anweisung einbinden will geht es nicht Ebenso wie in der Shelly-App.

• Hast du die originale Shelly FW drauf oder ist der Shelly1 mit der HomeKit FW geflashed? Im letzteren Fall wirst du ihn auch folgerichtig nicht in der Shelly App sehen, sondern nur über die WebGUI. Versuchs mal mit der WebGUI, dort kannst du auch eine neue 8-stellige ID (nur, wenn die HomeKit FW drauf ist) vergeben und somit neu in HomeKit einbinden.

• Hallo Torsten,

was ist Shelly FW - Ich habe wie in der Anleitung auf dem Iphone mich mit dem Shelly1 verbunden und dann mein WLAN ausgewählt und das PW eingetragen. Das ging auch eine Zeit lang und jetzt sehe ich das Shelly nicht mehr.

• Also hast du die Shelly (original gekaufte) Software auf dem Shelly1. Demnach müsstest du die IP, welche der Shelly hat, in deinem Router auffinden und könntest dann versuchen, einen ping abzusetzen un d die WebGUI (http://192.168.x.y) aufzurufen. Die IP müsstest du natürlich noch anpassen.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.