Hallo,
mein Name ist Andreas und ich bin seit Jahren in der Home Automation unterwegs, nutze aber erst seit wenigen Wochen "Shelly" im eigenen Home.
Im Wohnzimmer habe ich zwei Lampen die ich über den Dimmer2 dimmen möchte. Bei Lampe Nr.1 hat auch alles super im ersten Durchlauf alles funktioniert. Wenn gewünscht kann ich die Lampe verlinken, damit sie in die Kompatiblitätsliste aufgenommen werden kann. Wobei: streng genommen liegts ja nicht an der Lampe sondern an dem Trafo der in der Lampe zum Einsatz kommt. Das ist der Trafo Eaglerise ELP036C1000LSD1 TRIAC dimmbar LED Netzteil Trafo Treiber 36W 1000mA.
Bei der zweiten Lampe funktionierte es leider noch nicht so wie gewünscht. Durch die Calibrierung im Shelly sollen ja die optimalen Min.- und Max-Werte gefunden werden. Obwohl die Calibrierung in der zweiten Lampe lt. Shelly erfolgreich durchgeführt wird, wird sie nicht wirklich durchgeführt. Die Erfolgsmeldung erfolgt Sekunden nach dem Start. Wenn ich nun im Shelly den "Dimm-Regler" auf 100% fahre, erhält die Lampe so viel Strom, dass sie sich sofort wieder ausschaltet. Der Sweetspot des Dimmers liegt bei ca. 50%.
Meine Frage ist also: Wenn der Shelly die Calibrierung selbst nicht hinbekommt, kann ich irgendwo die Min- und Max-Werte selbst eintragen. Mehr als 60W darf der Shelly nicht liefern.
Vielen Dank und viele Grüße.