Shelly 2.5 als Schaltuhr Ersatz?

• Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit angefangen mich mit den Shelly Komponenten für mein Smarthome zu beschäftigen.

Soweit bin ich durch die Möglichkeit der Komponenten durchgestiegen.

Als erstes würde ich gerne meine Zeitschaltuhr für unsere Außenbeleuchtung "smart" machen.

Konfiguriert ist folgendes:

Die Zeitschaltuhr schaltet unseren Bewegungsmelder für das Außenlicht zu einer bestimmten Zeit an und wieder aus. Kann ich die Zeitschaltuhr mit dem Shelly 2.5 ablösen oder was könnt ihr mir empfehlen.

Eine Integration in meinen ioBroker sollte ja ohne Probleme möglich sein, oder?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sascha

• Offizieller Beitrag

Hallo Sasch,

WILLKOMMEN IM FORUM

Wenn Du mit dem Shelly nur die Stromzufuhr zum Bewegungsmelder zeitlich gesteuert abschalten willst, dann ist das mit einem Shelly problemlos möglich. Ich würde aber einen Shelly 1/1PM statt dem Shelly 2.5 empfehlen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Hallo Bernd,

Zusatzfrage von meiner Seite, da ich eine ähnliche Steuerung für meinen Garten habe, jedoch mit je einem Shelly 2.5 realisiert.

Ansteuerung Pumpe für Wasserfall / Schaltung für Steckdose im Freien

Beleuchtung Lampe 1 / Lampe 2?

Gruß Armin

Einmal editiert, zuletzt von Minus (22. September 2020 um 19:23) aus folgendem Grund: Sorry ging wohl nicht alles mit Was ist der Vorteil von einem 1PM zum 2.5