Hallo,
ich habe heute einen Shelly 1 an meinen Motor vom Garagentor angeschlossen.
Shelly 1 parallel zum vorhandenen Taster an (I/O).
Button Type: Momentary
Timer: Timer OFF 2 sec.
Nun würde ich gerne das Garagentor per IFTTT Location steuern. Ich habe es aktuell mit einem anderen Smarten Öffner per IFTTT getestet ein paar Wochen bin dann aber auf Shelly umgestiegen.
Ich weiß das ich den Shelly per Cloud & IFTTT Webhook steuern kann. Ich stelle mir nur gerade die Frage wie genau der Befehl aussieht ich würde es irgendwie wie folgt denken ->
URL: https://shelly-1-eu.shelly.cloud/relay/0
Method: Post
Content Type: application/x-www-form-urlencoded
Body: turn=on&id=XXXXXXX&auth_key=XXXXXXXXXXXXXX
wenn ich einen Bereich verlasse würde das Garagentor runterfahren (es war ja logischerweise offen denn ich bin rausgefahren) den gleichen Befehl würde ich dann auslösen wenn ich in einen bestimmten Bereich fahre denn vorher wurde das Tor ja geschlossen.
Ich habe halt irgendwie das Problem im Kopf das der Shelly ja nicht weiß ob das Tor offen oder zu ist und auf jeden Fall auslöst auch wenn das Tor zu Hause bereits offen steht weil z.B. meine Freundin gerade rausgeganen ist. Dann würde ich nach hause kommen und das Tor wäre geschlossen.
Daher habe ich mir schon die Tür/Fenstersensoren bestellt und würde das dann verknüpfen über eine Gruppe. Kann ich dann auch die Gruppe ansprechen ? Sprich turn=on wenn Status = offen ?