Hallo zusammen
Zunächst einmal möchte ich sagen dass ich hier neu bin und mich registriert habe weil ich ein Problem mit meinem Shelly 2.5 habe. Und zwar besitze ich nur einen Schalter, welchen ich von einem Bekannten Elektriker habe einbauen lassen hinter einen Lichtschalter um meine Deckenleuchte per Alexa an und ausschalten zu können. Dies funktionierte soweit auch ganz gut und es gab keinerlei Probleme. Doch nun nach 2 Monaten ging heute das Licht selbstständig an und weigert sich seitdem auszugehen. Meine Shelly Cloud app zeigt mir das Gerät als offline an. Ich habe bereits mehrfach den Strom per Sicherung deaktiviert und wieder eingeschaltet. Router ebenso. Auch habe ich versucht die Lampe zu resetten sprich nach dem sie vom Strom war und wieder anging 5 mal den Schalter an und aus gemacht. Weder sich dabei irgendwas getan noch ging meine Lampe an zu blinken. Ein Shelly SSID gibt es ebensowenig. Jedoch beobachte ich immer wieder wie das Licht kurzzeitig an und aus geht innerhalb einer Sekunde oder höre es zweimal hintereinander klicken als ob der Schaltbefehl erteilt wurde (so klingt es auch wenn die Lampe per alexa angeschaltet wird - kurzes klicken). Aktuell brennt das Licht quasi ununterbrochen solange Strom da ist und nur die Sicherung schaltet die Lampe wieder aus was natürlich extrem lästig ist.
Kurzum ich bin aktuell ziemlich ratlos was ich tun soll. Klar könnte ich das bei Amazon austauschen lassen aber ich müsste dann auch wieder 2 mal den befreundeten Elektriker kommen lassen da ich mich schon alleine an den Ausbau nicht so recht rantrauen möchte als absoluter Laie.
Ich hoffe hier hat eventuell noch jemand einen Rat für mich was ich noch probieren könnte. Gerne stelle ich euch weitere Infos zur Verfügung falls diese benötigt werden für eine Einschätzung.
Ich bedanke mich schon mal herzlichst für jede Mithilfe.
Viele Grüße