Szene eines 1PM mittels eines Button1 schalten

• Kurze Frage, da das für mich noch nicht so klar herausgekommen ist:

Kann ich mit dem Button1 auch eine bestimmte Szene eines anderen Shelly, hier eines 1PM mit Temp-Addon, Ein- und Ausschalten?

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung und Bosch CT200

Einmal editiert, zuletzt von FendiMan (22. September 2020 um 01:16)

• Offizieller Beitrag

Sollte gehen. Wie du den HTTP Befehl der Szene erstellst siehst du hier:

Szene manuell starten über Http Befehl

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ah ja, danke.

Den Thread kenne ich, ich habe auch schon probiert, die Szene über den http-Befehl auszuschalten, hat aber nicht funktioniert.

Aktivieren hingegen schon.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

• Edit/Ergänzung:

Das betrifft aber Befehle, die außerhalb der App abgegeben werden.

Ich suche eine Möglichkeit, mit dem Button1 direkt innerhalb des eigenes Wlan eine Szene zu steuern.

Gruß

FendiMan

• FendiMan 22. September 2020 um 01:16

Hat den Titel des Themas von „Szene eines 1PM schalten“ zu „Szene eines 1PM mittels eines Button1 schalten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
    ...

Ich suche eine Möglichkeit, mit dem Button1 direkt innerhalb des eigenes Wlan eine Szene zu steuern.

Du kannst keine Szene direkt im eigenen WLAN steuern. Szenen ala Shelly laufeb nun mal in der Cloud.

Was geht ist , mit den Actions des Buttons1 direkt andere Shelly z.B. einzuschalten, auszuschalten, mit und ohne Verzögerung ...

Schau dazu in die Sammlung der Http-Befehle.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.