Shelly verbindet sich nicht mit Cloud?

• Hallo

Ich habe bei mir einen neuen Account erstellt und den alten gelöscht. Ich kann mich am PC über die Weboberfläche mit den Shellys verbinden und wenn ich auf Cloud gehe sind sie auch mit der Cloud verbunden.

Wenn ich aber am Smartphone wo nur Lokale Verbindung steht mit der Cloud verbinden will kommt der Hinweis

The device has not reached the cloud yet! please, ensure the divice is powered and your WIFI network has internet access

Aber ich habe eine Internetverbindung und kann die shellys vom smartphone auch schalten.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

Danke

• Offizieller Beitrag

Kontakt mit Support aufnehmen. Sonst hilft nix. Deinen alten Acount kannst du selbst nicht löschen. Und wenn du die Shellys vorher nicht entfernt hast und dann zurückgesetzt hast, sind sie noch dort verankert.

Versuch mal nicht per Email, sondern mit der Messengerfunktion auf der Herstellerseite. Vorausgesetzt ist natürlich ein Facebook Account. Geht schneller wie per Email.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings keinen neuen Account eingerichtet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Offizieller Beitrag

Hallo @gwork , willkommen im Forum. :)

Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings keinen neuen Account eingerichtet....

Das heißt für mich anders ausgedrückt:

Du kannst einen neuen Shelly nicht einbinden. Korrekt? :/

Dann könnten z.B. die Einsteigertipps helfen. ;)

(Link in meiner Signatur)

#2 Punkt 2 , 5 und 6 sind meine Favoriten für Dich.

Viel Erfolg. :thumbup:

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.