Ich habe jetzt zum wiederholten Mal erlebt, dass ein Rollladen abends nicht runter fährt. Es geht immer um den gleichen shelly 2.5, gesteuert über Sonnenuntergang, nicht reproduzierbar, keine Cloud, am WLAN kann es wohl nicht liegen, da der doch selbst wenn er kein Internet hat die Zeiten für die Zukunft speichert?, an der Temperatur auch nicht, da ein Trennrelais verbaut ist und somit keine Last drüber fließt. Als ich das dann zwei Stunden später gesehen habe, konnte ich ihn über den Schalter problemlos runter fahren lassen.
Rollladen fährt manchmal nicht runter
-
- Shelly 2.5
-
Automatise4life -
21. September 2020 um 22:04 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin moin.
Ist die Uhrezeit im Web-UI noch da?
-
Was soll man da noch ausschließen. Mach doch mal eine feste Zeit statt Sunrise und beobachte.
-
Ja, die Uhrzeit ist noch da. Mir fällt gerade auf, dass der Befehl zum öffnen schon immer über eine feste Zeit gesteuert wird und bisher immer funktioniert hat. Nur das schließen geht über den Sonnenuntergang und spinnt ab und zu mal.
-
Was soll man da noch ausschließen. Mach doch mal eine feste Zeit statt Sunrise und beobachte.
Ich meinte Sunset.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.