Hallo zusammen,
ich habe ein Paar shelly RGBW2 gekauft und bekomme sie nicht wirklich zum laufen. Ich habe sie wie hier https://shelly.cloud/knowledge-base/devices/shelly-rgbw2/ im Bild DC RGBW LED Strip Sheme angeschlossen.
Da ich keinen Schalter habe hatte ich den Schalter zuerst überbrückt, aber als ich hier im Forum gelesen habe das der Shelly dann denkt es wird immer wieder auf einen Taster gedrückt habe ich das Kabel einfach weggelassen.
Das Ergebnis ist aber im Endeffekt das gleiche. Der Shelly war ist immer wieder mal kurz in der App zu sehen und ließ sich auch hinzufügen. Aber nach kurzer Zeit fängt er in 3 Sekunden Abständen an zu blinken. Die blaue Resetleuchte blinkt auch alle drei Sekunden.
Zurücksetzen sowohl über 10 Sekunden auf den Resetknopf drücken, als auch über 5 mal an und aus schalten bringt keinen Erfolg. Es wird kein Wlan vom Shelly erzeugt. Also kann er auch nirgendwo neu hinzugefügt werden.
Das gleich verhalten habe ich bei 2 Shellys, die anderen hab ich noch nicht probiert für den Fall das meine Schaltung irgendwie Falsch ist und ich die Shellys kaputt mache.
Als Netzteil verwende ich ein 24v DC Netzteil was dauerhaft Strom bekommt.
Hat zufällig jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?