Liebe Shelly-Experten, zuerst mal ein dickes Danke an die vielen Schreiber hier, habe mir viel Fragerei sparen können durch die vielen Informationen hier.
Nun zu meiner Problemstellung: Ich wollte meine Türklingel durch einen Shelly 1 in meinen Homeassistant bekommen bzw. in NodeRed für eine Handypushnachricht. Nun da ich meine Klingel aufgemacht habe sieht das alles garnicht mehr so einfach aus :-D. Ich weiß auch nicht genau welche es ist. Theoretisch muss es eine Siedle Vario irgendwas sein. Irritierend finde ich zum Beispiel, dass ich im Hauptverteiler einen Klingeltrafo habe UND im Gehäuse der Klingel offenbar noch einen?
Ich habe euch mal ein paar Bilder von der Klingel des Schreckens gemacht. Was ich bisher geschafft habe, ist den Shelly mit 230V AC zu versorgen. Aber was ich nun in anderen Threads gelesen habe, kann ich ja mit dieser Betriebsspannung nicht das Klingelsignal abgreifen, da das die gleiche Spannung haben muss wie die Betriebsspannung oder?
Das heißt ich muss irgendwo 12V DC herbekommen zum Betrieb des Shellys und kann dann eine 7er Klemme parallel in den SW Port des Shellys klemmen (Betriebsart detached)?
Aber so einfach scheint es nicht zu sein, da die Spannung wohl an der 7er Klemme anliegt? Ganz komisch alles.
Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen!
Vielen Dank schonmal!!
Alex