Ist der Shelly 1 kaputt?

• Liebe Freunde,

Könnt ihr anhand des Fotos erkennen, ob der Shelly jetzt im Access Modus hätte sein sollen?

Hintergrund: nachdem ich ihn an einem Schalter angebracht hatte, hat das Licht nicht funktioniert. Ich habe versucht mögliche Fehlerquellen zu eliminieren und bin gedanklich beim Minimalansatz angelangt, dass wenn ich den Shelly an L und N anschließe, er zumindest ein WLAN spenden sollte, wo man sich dann einwählen würde.

Aber nach dem Anschluss ist kein Shelly WLAN erschienen.

Meine Annahme jetzt ist dass Shelly möglicherweise defekt ist. Was meint ihr?

495DF4E9-0294-4F34-A47D-D2F960487457_autoscaled.jpg

ACBCD969-823E-40B6-BCF4-BFFB2D821032_autoscaled.jpg

• Auf der Rückseite ist der Resetbutton. 10 Sekunden gedrückt halten, und der Einser sollte sich resetten.

• vorab mal, bitte kein blankes Kupfer - es besteht Lebensgefahr!!

in deinem ersten Foto - braun u. blau sieht mal richtig aus - der schwarze hat dort aber nichts mit dem blauen verloren.

wenn dein Shelly "nagelneu" ist dann sollte er, in dieser Konfiguration, ein eigenes WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellen (falls nicht vorher, durch falsches verkabeln, geschrottet - braun u. grau 2 Phasen??).

• Der schwarze ist dahinter, nicht mit dem blauen zusammen, um Gottes Willen ?, er ist frei in der Luft dahinter sozusagen Foto wohl nicht so gut).. es handelt sich hier um eine Wechselschaltung und die eine Dose habe ich quasi tot gemacht und mit einer Blende verschlossen, damit der Nachwuchs am Bett es nicht ständig aus und anmacht. Ich achte beim Anschluss darauf, dass es keine blanken Drähte gibt, dies hier war quasi nur zum prüfen kurz angeschlossen.. es gab hier 2 Phasen und ich habe beide durchprobiert.

Verstehe ich es richtig, dass das WLAN hätte bei dem Anschluss erscheinen sollen?

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.