Cloud aktiviert oder nicht?

• Hi

habe gestern einen 2.5 verbaut (war auf Werkseinstellung) und ihn erst einmal auf neuste Firmware aktualisiert.

Danach Konfiguriert und ich möchte die Cloud aktiviert haben.

Dies zeigt mir die Browseroberfläche und auch die http://%22shelly-ip%22/status Seite auch an (cloud enabled: true).

Öffne ich jedoch meine Shelly App auf dem Android Smartphone wird mir das Gerät als Offline angezeigt. Gehe in eins der beiden Untermenüs der Schalter wird mir immer noch Offline angezeigt und die Cloud wäre dissabled.

Logge ich mich über my.shelly.cloud in die Cloud ein, sehe ich auch den 2.5 als offline und cloud dissabled.

MMhhh woran liegt es und kann ich es ohne Werksreset so per Remoteverbindung zum Shelly (Temporäre Port Weiterleitung) lösen?

Habe schon in den Settings die Cloud deaktiviert und wieder aktiviert aber in der App/my.shelly.cloud keine Änderung: offline/cloud dissabled.

Besten Dank vorab!

• Der Erstkontakt mit der Cloud erfolgte über die App? das ist notwendig wegen der Raumzuordnung und dem Verknüpfen mit deinem Account..

wenn das dann trotzdem nicht klappt, dann hat dein Shelly offensichtlich Probleme sich mit dem Internet zu verbinden..

Die IP-Adresse bezieht er über DHCP oder hast du die manuell eingetragen? Möglicherweise ist das Gateway oder der DNS-Server falsch..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Der Erstkontakt mit der Cloud erfolgte über die App? das ist notwendig wegen der Raumzuordnung und dem Verknüpfen mit deinem Account..

wenn das dann trotzdem nicht klappt, dann hat dein Shelly offensichtlich Probleme sich mit dem Internet zu verbinden..

Die IP-Adresse bezieht er über DHCP oder hast du die manuell eingetragen? Möglicherweise ist das Gateway oder der DNS-Server falsch..

Die IP/Gateway/DNS ist manuell fest vergeben.

Aber hier kann das Problem liegen. Habe über die App die Konfiguration gestartet und dann gemerkt, dass kein Firmwareupdate möglich war und der Grund war ein Tippfehler in der Gateway-Adresse.

Dieses wurde korrigiert und dann Firmwareupdate etc. durchgeführt.

Gibt es irgendwo "Reste" die hier die Probleme machen?

Gerade nochmal geprüft. Adressen stimmen derzeit.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.