Szenario:
- alle 4 Schalter sollen 1. Lampe einschalten
- 1. Schalter soll zusätzlich 2. Lampe einschalten
- 4. Schalter soll zusätzlich 3. Lampe einschalten
Frage:
Kann Shelly i3 gleichzeitig 2 HTTP-Actions auslösen?
Szenario:
- alle 4 Schalter sollen 1. Lampe einschalten
- 1. Schalter soll zusätzlich 2. Lampe einschalten
- 4. Schalter soll zusätzlich 3. Lampe einschalten
Frage:
Kann Shelly i3 gleichzeitig 2 HTTP-Actions auslösen?
Ja, seit dem neuesten Firmware Release können gleichzeitig mehrere URL's eingetragen werden.
Wenn ich mich recht entsinne wird einem ein Mitteilung eingeblendet, die besagt, dass die Ausführungszeit bei mehreren URL's länger wird.
Ich steuer mit einem Shelly i3 gleichzeit per URL mehrere Shelly 2.5 an denen Rollos hängen an. Der i3 sitzt quasi als Zentralrollotatser im Flur. Der Shelly 2.5 sitzen hinter den normalen Rollotastern. Ich habe in dem i3 5 URLs der Shellys 2.5 gleichzeitig eingetragen können. Das funktioniert ohne Probleme und auch nahezu ohne Verzögerung.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich 7 Rollos habe und nicht nur 5. Leider lassen sich aber nur 5 eintragen. Hat dafür jemand eine Lösung? Ich könnte natürlich 2 Rollos auf Long Pressed legen, aber das ist leider etwas unschön. Über MQTT und so geht es natürlich auch, aber so finde ich es eigentlich sehr praktisch.
schau mal hier, war letztens erst Thema...
Danke für den Tipp. So könnte man es machen. Leider habe ich vor dem Shelly einen Standardrollotaster mit zwei Wippen (hoch und runter) verbaut. Da klappt das mit dem zusammenklemmen der Eingänge leider nicht. Werd dann wohl oder übel erstmal eine Aufteilung mit Long und Short Pressed machen müssen. Eventuell erstelle ich mal ein Feature Request bei Allterco.