Shellys resetten sich ständig

• Hi,

habe ein Problem mit meinen Shellys, bzw mit ioBroker.

Habe bereits auch im ioBroker Forum gepostet aber da bisher noch keinen Tip erhalten.

Hier mein Post aus den ioBroker Forum

25x 1PM, 4x 1L, 68x 2.5, 10x I3, 3x DIM, 2x H&T, 2x Flood, 2x RGBW

• Offizieller Beitrag

Kannst Du Deine Antwort eventuell auch hier posten?

Vielen Dank.

• Ich übernehm das mal, war nur eine Frage, leider keine Antwort ;)

Zitat

Mal ne ganz blöde Frage. Was meinst Du mit resetten? Was ist das genaue Fehlerbild im Betrieb?

Ist vielleicht Dein Netzwerk gehackt/offene Ports? So das eventuell ein Dritter Zugriff auf Deine Iobroker Instanz hat?

Zitat

Mit Reset meine ich das die Shellys neustarten. Ich höre es an einem kurzen klicken des Relais und anhand der Uptime sehe ich es. Das Fehlerbild sieht dann so aus das angeschlossene Verbraucher ausgehen und je nach Strom-an Einstellung auf diesen Zustand gesetzt werden.

Und das es ein Hack sein sollte kann ich eigentlich kategorisch ausschließen da mit ioBroker Instanz nicht im öffentlich Netz hängt. Die komplette Hausautomation ist sogar in einem komplett abgetrennten Segment meines Netzwerkes und entsprechende Firewall-Regeln wurden von mir akribisch angelegt und auch getestet.

25x 1PM, 4x 1L, 68x 2.5, 10x I3, 3x DIM, 2x H&T, 2x Flood, 2x RGBW

• Ich habe das gleiche Problem mit dem internen MQTT-Server von IP Symcon. Ich stehe schon länger im Kontakt mit dem Shelly-Support, aber eine Lösung haben wir noch nicht. Ich teste gerade mit 6 unterschiedlichen Shellies in unterschiedlichen Konstellationen, davon laufen 4 sauber durch, die beiden anderen machen ständig Reboots.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.