Hallo liebes Forum,
für ein Uni Projekt werden verschiedene Shellys (momentan Shelly Plugs sowie Shelly1PM) über HTTP Requests angesteuert die Frage hat aber nichts mit den konkreten Modellen zu tun sondern ist von allgemeiner Natur weshalb ich mal ins Forum schreibe wo am meisten los ist.
Die HTTP Requests sollen sowohl über einen Python Socket Server auf einem Raspberry PI als auch einen Arduino welcher ins Wlan eingebunden ist geschaltet werden.
Über den Python socket Server funktioniert soweit alles, die Zeile Code lautet dort:
Über den Arduino kriege ich es leider noch nicht hin einen funktionierenden HTTP request an den Shelly zu schicken.
(Ich weiß dass das vielleicht eher eine Frage fürs Arduino Forum ist dort bin ich ebenfalls unterwegs aber vielleicht hat ja hier jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht)
Ich verwende die Wifi Bibliothek WIFININA.
Der Relevante Code aus dem Arduino sieht so aus:
if(client.connect("192.168.0.150",80)){
Serial.println("connected");
client.print("GET /relay/0?turn=toggle");
}
Er verbindet sich sogar mit dem Shelly allerdings schaltet das Relay nicht, ich vermute momentan dass es daran liegt dass ich als Port 80 eingegeben habe (ich muss einen Port angeben) dieser sollte laut einer Recherche allerdings auch richtig sein deshalb weiß ich momentan nicht so ganz weiter..
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
Wenn ich schon dabei bin noch eine sehr einfach Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Logs von dem Shelly zu sehen?
Also zu welchen Uhrzeiten das Relais geschaltet wurde, wie hoch die Stromaufnahme war etc.?
Viele Grüße
Alexander