Reihenfolge der Szenen ändern

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine "Anfängerfrage". Ich habe im Keller für meine Waschmaschinen und Trockner mehrere Shelly Plug im Einsatz (signalisieren mir den "Fertig Status" ins 1. OG und auf das Handy).

Nun möchte ich in der Ansicht die Reinfolge der Szenen ändern (auf dem Smartphone und am Notebook).

Wie geht das??

Geräte und Gruppen verschieben geht ja über Bearbeiten und Pfeile bzw. am Handy über die 3 Striche und Pfeile. Aber bei den Szenen geht das leider nicht. Oder übersehe ich das was.

Hat jemand eine Idee??

Gruß....

• Offizieller Beitrag

Das scheint wirklich nicht zu gehen. ?

Am besten Ticket bei Allterco dazu öffnen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja, das hat mich auch schon gestört.

Die Szenen sollten sich wie die Räume leicht verschieben lassen.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.