Hallo!
habe folgendes Problem, bei der Kalibrierung meiner zwei Shellys 2.5 bekomme ich immer sobald ich Kalibrieren will, folgende Fehlermeldung: „Calibration failed - maxtime timeout“ sofort am Anfang.
Dann fährt er seine Kalibrierung, soweit so gut im Anschluss der Kalibrierung, kann ich mit der Shelly App beide Rollläden Steuern, bis zu den am Motor eingestellten Endpunkten.
Möchte ich die Shellys jetzt mit Alexa Steuern, kann ich von 1% bis 99% alles ansteuern,
Sobald ich aber die Rollläden ganz öffnen oder komplett Schließen will, gehen meine Befehle ins leere.
Denke es liegt an der nicht richtig durchgeführten Kalibrierung....
Das Witzige ist, alles ging vor paar Tagen noch, dann musste ich beide Rollläden für ca. eine Stunde vom Strom nehmen, seitdem funktioniert es nicht mehr richtig bzw. ich bekomme die besagte Fehlermeldung bei der Kalibrierung und Alexa Routinen, sowie komplett auf und zu geht nur via Shelly App, nicht mehr mit Alexa....
Habe vieles schon versucht Reset, Shelly getauscht, feste IP vergeben, neue Shellys gekauft alles...
Auch habe ich die Anleitungen hier im Forum für die Kalibrierung befolgt...
Was auch noch komisch ist, in der Shelly App ist der Punkt mit der Kalibrierung verschwunden, so das ich diese jetzt über das Webinterface durchführe... Habe davon jeweils Screenshots angehängt...
Wie gesagt, bis ich die Rollläden vom Strom genommen habe, lief alles Tadellos, dachte vll hätten sich die Endpunkte am Motor verstellt aber diese kann ich mit der Shelly App ohne Probleme anfahren, nur eben nicht mit Alexa und Routinen werden auch nicht mehr durchgeführt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!