Komprimierte Cloud

• Gerade will ich über meinen gespeichrten Link die Cluod aufrufen (über Chrome), da kommt das angehängte Bild.

Alle Räume nach rechts geschoben. Ich kann zwar einen Raum auswählen, wenn ich in die sichtbare schmale Fläche klicke, beim zurückgehen wird aber wieder die ursprünglich falsch dargestellte gezeigt.

Shelly-Cloud.jpg

Was hat es da?

Edit:

Über Firefox funktioniert es normal.

Den verwende ich aber nicht mehr für die Cloud, da das Verschieben nicht funktioniert.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung und Bosch CT200

• Windows PC?
    Fenster neu laden mit SHIFT + F5, dann wird der Cache ignoriert und die Seite neu geladen.. dann geht das auch unter Chrome.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Funktioniert aber über die App am Handy auch nicht richtig.

Da werden die einzelnen Files, die geladen werden, angezeigt, und das dauert, bis 357 geladen werden.

Szenenauslösung hat zwar funktioniert, die Benachrichtigung aber mit ca. 10 Minuten Zeitverzögerung.

Im Moment lässt sich die Cloud über Firefox sehr langsam laden, über Chrome gar nicht, auch nicht mit Shift+F5.

Ergänzung: Gerade jetzt geht es, es dauert aber sehr lang, bis sich die Seite aufbaut.

Es ist alles sehr langsam, egal ob über PC oder Smartphone mit eigener I-Netverbindung.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 1xBluHT, 3x SmokePlus

• Erstaunlich, das die meisten das Problem nur mit der App verbinden:

Shelly App läd nicht mehr

Dabei ist es ja ein Cloud-Problem.

:rolleyes:

Mittlerweile funktioniert der Zugriff über Browser wieder.

Das kann ich dann doch nicht glauben:

Und wenn Alterco größer arbeiten an der Cloud vornimmt, wird dieses auch bekannt gegeben. Und landet nach ein paar Minuten auch hier bei uns im Forum.

Von hier:
    RE: Cloud down

Gruß

FendiMan

6 Mal editiert, zuletzt von FendiMan (8. Oktober 2020 um 03:32)

• Offizieller Beitrag

Das kann ich dann doch nicht glauben:

Und wenn Alterco größer arbeiten an der Cloud vornimmt, wird dieses auch bekannt gegeben. Und landet nach ein paar Minuten auch hier bei uns im Forum.

Von hier:
    RE: Cloud down

nunja, das es hier landet muss es von Allterrco irgendwo auch bekannt gemacht werden.

Zwar wurde gestern ein Cloudupdate Update bzgl. Device Sharing bekannt gegeben, aber das es ein größeres Update war, wahl leider nirgendwo zu entnehmen.

Allterco hat das auch schonmal besser gelöst, mit Ankündigungen Tag zuvor. Diesmal leider nicht.

Wenn du im Forumsbereich Cloud, die Threads ansehen tust, und durchliest, wirst du feststellen das es Allterco auch anders kann.

Und ich meine Ausage

Zitat von MIHO

nicht frei erfinde.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.