Moin zusammen,
gestern habe ich den Shelly 3EM installiert, klappte alles problemlos. Cloud ist aktiviert, jedoch kann ich keine CSV herunterladen. Gestern hat es einmal funktioniert, alle andern Funktionen sin gegeben. Jemand eine Idee?
Gruß Frank
Moin zusammen,
gestern habe ich den Shelly 3EM installiert, klappte alles problemlos. Cloud ist aktiviert, jedoch kann ich keine CSV herunterladen. Gestern hat es einmal funktioniert, alle andern Funktionen sin gegeben. Jemand eine Idee?
Gruß Frank
Der Download der CSV funktioniert beim EM direkt im Gerät, also z.b. über das Webinterface:
die Pfeile hinter den Watt-Zahlen:
pasted-from-clipboard.png
Alternativ kannst du die auch direkt runterladen:
http://<ip-vom-shelly/emeter/0/em_data.csv
hinter emeter/ die 0 ist für die erste Phase, die 1 für die zweite und die 2 für die 3.Phase..
Danke, direkt werde ich morgen testen. Die Pfeile sind bei mir leider nicht mehr da. Gestern hat es noch funktioniert.
Die Pfeile sind bei mir leider nicht mehr da.
Im Webinterface des Shelly oder in der App? Bei mir sind sie auch nur im Webinterface sichtbar..
Der Download direkt funktioniert, die Pfeile sind auch im Webinterface nicht da. Ich bin ganz sicher, dass die Pfeile am Tag der Installation da waren. Sehr merkwürdig.