Shelly 1 am Werkstatttor Hörmann A100

• Hallo Ihr Lieben

Ich betreibe eine Kfz-Werkstatt und würde gerne mein Hallentor Smart machen mit einem Shelly.

Habe nun auch schon viel gelesen und natürlich auch probiert.

Es ist eine ca 25 Jahre alte Steuerung

.Ich habe den Shelly auch schon angeklemmt über 24v und ich habe das Tor dazu gebracht das es auf geht über die app aber dann nicht zu.

Dann habe ich es wieder woanders angeklemmt und es fahrt da nur hoch..

https://www.torix.de/media/pdf/g0/c…uerung-A100.pdf

Das ist die Steuerung vom Tor also wenn es zu geht ist der Shelly auf den Klemmen 16 & 17 geklemmt und nur hoch auf die Klemmen 20 & 21 bei der anschlußleiste O. Was mache ich falsch oder müsste ich 2 Shellys verwenden für hoch und runter??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:*:*

Einmal editiert, zuletzt von Billowing#Lab#15708 (11. Oktober 2020 um 16:43)

• Hi @daddel666

und herzlich Willkommen im Forum.

So wie ich das in der Dokumentation sehe , sollte Verdrahtungstechnisch würde ich nach Anschlußbeispiel 15 bzw. 16 vorgehen.

Der shelly 1 müßte dann Auto off 2s. eingestellt bekommen, da die Steuerung auf Impulse reagiert.

Und eine Elektrofachkraft sollte Dir das ganze entsprechend verdrahten.

• Hey Michael

Auto Off habe ich schon auf 2 sek gestellt.

Vielen dank ich werde es morgen früh gleich mal testen wenn ich in der Firma bin.

Denke das bekomme ich alleine hin es umzuklemmen.24Volt sollten reichen?

I & 0 ist egal wohin oder muss ich das beachten was auf 15 und 16 muß?

danke dir erstmal

• ich werde es testen danke..

aber bei 20/21 ging es hoch und bei 16/17 runter also teste ich erstmal 15/16 mal sehen was passiert

oder habe ich jetzt was falsch verstanden und ich soll auf 20/21 klemmen?

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.