Actions mit vom Shelly Button1 werden nicht gespeichert

• Hier einmal Bilder zu dem Speichern und dem Ergebnis.

Werte eintragen ... speichern. Wechseln zu einem anderen Gerät und...

shelly speichern.jpg

es wurde nicht gespeichert.

shelly nach speichern.jpg

Gruß Dietmar

Wie gesagt, das Speichern funktioniert bei mir nicht. Nach dem neu laden der WEB-Cloud... keine Speicherung erfolgt.

Schade weil alle anderen Elemente wie Türkontakt 2 Shelly 1 usw. ohne Problem funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Dietmar

Wenn ich mir in der Shelly APP das Gerät ansehe bekomme ich das zu sehen??Screenshot_20201014-074533_Shelly_autoscaled.jpg

??

Gruß Dietmar

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (14. Oktober 2020 um 08:36) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von DietmarGK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

hab das Thema mal abgetrennt in separaten Thread. Hier geht's ja nicht um Szenen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag
    • Button 1 mit USB Stecker mit Spannung versorgen.
    • WebUi/Webinterface mit IP des Shell Button 1 aufrufen (nicht verwechseln mit my.shelly.cloud)
    • Im WebUi Actionsbrfehle eingeben

In der App, oder auch über my.shelly.cloud kommt es oft zu Problemen mit der Übernahme der Befehle.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.