Shelly 2.5 Longpush_url via HTTP

• Hallo Leute,

Ich bin ein totaler rookie im Bereich SmartHome. Ich habe mir jetzt für die elektrischen Rollos im Erdgeschoss vier Schelly 2.5 zugelegt. Diese funktionieren auch ganz prima. Ich möchte allerdings, dass wenn einer der Taster länger gedrückt wurde alle Rollos runter bzw. rauf fahren. Wie kann ich über den Browser die Einstellung Longpush_url ändern?

Danke schon mal im Voraus.

• Herzlich Willkommen.

Button Actions sind im Shuttermode nicht verfügbar.

• Offizieller Beitrag

Im Shuttermode unterstützt der Shelly kein Longpush leider.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ;(

Das ist schade. Was mach ich dann jetzt? Funktioniert es denn im Relay Mode? Mir reicht es ja wenn der Ausgang bei Ansteuerung über den Eingang für x Sekunden geschaltet wird. Den Endanschlag macht der Motor.

nicht machen, weil du damit die gegenseitige Verriegelung des Shelly aushebelst.. beim Druck beider Taster gleichzeitig könnte der Motor Schaden nehmen!

Direkte Lösung dafür gibt es nicht, Alternative Lösungen, wie man mehrere Rollos gleichzeitig schalten kann:

1) Echo Dot, kostet grad 19 Euro und man kann die Shellys (über die Cloud) per Sprache steuern.

2) ShellyButton1 als "mobiler" Schalter

3) Shelly IX3 mit einem Doppel- oder Dreifachtaster irgendwo an zentraler Stelle verbauen.
    Bei mir werkeln aktuell alle 3 Varianten, um von zentraler Stellle alle Rollos zu schließen ^^

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.