Hallo Shelly Gemeinde,
mein Name ist Thomas und ich bin 33 Jahre alt. Ich habe im meiner damaligen Wohnung mit Smart Home begonnen und habe da eine ganz kleine Heizungssteuerung mit Homematic aufgebaut.
In meinem neuen Zuhause waren bereits Shelly 1 für die Beleuchtung und Shelly 2.5 für die Rolladen verbaut. Diese habe ich erfolgreich zurückgesetzt und in mein Wlan eingebunden. Für die Heizungssteuerung habe ich dann Wandthermostate mit Schaltkontakt von Homematic besorgt, da es von Shelly nichts vergleichbares für eine FBH gibt.
Derzeit steuere ich die Shellys über den Webbrowser und die Homematic Wandthermostate nur über manuelle Verstellung.
Zukünftig habe ich folgendes vor und ich hoffe, dass ich hier im Forum hilfreiche Tipps zu meinem Vorhaben bekomme.
> Überwachung der Fenster und Türen mit Shelly Door/Window
> Smarte Rauchmelder --> hier bin ich bisher unentschlossen welche ich nehmen soll.
> Verbinden von Shelly und Homematic , hier bin ich absoluter Neuling und weiß noch nicht wie ich es anstellen soll. Am Ende soll alles über ein System laufen.
> Einbindung aller Smart Home Geräte in Apple Homekit, wenn möglich.
Wie bereits erwähnt, bin ich Neuling auf dem Gebiet und werde Versuchen für mich das beste System zu finden. Eventuell kann man ein System nehmen mit dem auch andere Hersteller kombinierbar sind.
Grüße,
Thomas