Problem mit Zeitplan-Timer

• Hallo. Ich habe zwei Shellys im Einsatz, die problemlos funktionieren (Lichtsteuerung incl. Sprachsteuerung). Für beide Shellys wollte ich einen Zeitplan-Timer erstellen. Wenn ich hierzu "WeeklySchedule" anklicke und den Haken bei Aktivierung des Zeitplan-Timers setze, kann ich nach Anklicken von "Hinzufügen" im folgenden Fenster entsprechende Zeit-Einstellungen vornehmen.

Dies geht aber nur bei einem der Shellys. Bei dem anderen Shelly passiert nach Aktivierung des Zeitplan-Timers nichts. Das für die weitere Einstellung des Zeitplanes erforderliche Fenster erscheint nicht.

Was könnte dies für einen Grund haben? Die Einstellungen für beide Shellys sind gleich. Lediglich für den nichtfuktionierenden Shelly wurde noch eine Szene eingerichtet, welche jedoch deaktiviert ist und somit keinen Einfluss haben sollte.

Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Hardy

Ich ziehe meine Frage zurück. Problem ist gelöst.

Einmal editiert, zuletzt von Hardy 2000 (15. Oktober 2020 um 17:43)

• Hallo Hardy

Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe auch ein Shelly 1 bei welchem sich die Timerfunktion verabschiedet hat. Ich kann den Haken in der App oder auf dem UI für die Timerfunktion zwar setzten, erhalte dann aber immer die FM dann der shelly nicht erreichbar ist ( s im Bild oben). Wenn ich einer Timerzeit dann einstelle, passiert nix..

Habe schon Gactory reset probiert, half nicht auch nicht das manuelle Setzten der Geolocation und Zeit. Hast du oder jemand Rat?

Besten Dank!!

• Hallo SwedShell, kann dir leider nicht weiterhelfen. Das Problem hatte sich von selbst gelöst - der Timer funktionierte plötzlich. Hatte mal gelesen, dass manche Einstellungen zeitversetzt umgesetzt werden. Vieleicht war das hier auch so ...

• Hallo Hardy

Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe auch ein Shelly 1 bei welchem sich die Timerfunktion verabschiedet hat. Ich kann den Haken in der App oder auf dem UI für die Timerfunktion zwar setzten, erhalte dann aber immer die FM dann der shelly nicht erreichbar ist ( s im Bild oben). Wenn ich einer Timerzeit dann einstelle, passiert nix..

Habe schon Gactory reset probiert, half nicht auch nicht das manuelle Setzten der Geolocation und Zeit. Hast du oder jemand Rat?

Besten Dank!!

Konntest du dieses Problem schon lösen? Habe bei mir aktuell das selbe Problem, möchte eine Zeitschaltung mit weekly schedule einrichten, aber bekomme beim setzen des Häkchens dann immer die selbe Fehlermeldung wie du im Bild hattest...

Gruß Roberto